Am 18. September kamen die Mitglieder der SPD Vorpommern-Rügen zur Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 23 in Ribnitz-Damgarten zusammen, um sich auf die Landtagswahl im nächsten Jahr vorzubereiten.

Als Kandidat hat sich unser bisheriger Landtagsabgeordneter Michel Schiefler erneut bei uns beworben. 2021 hat er das Direktmandat geholt und vertritt unsere Region seitdem im Landtag.

In seiner Vorstellung hat er den Mitgliedern die Erfolge der SPD im Land und seine persönlichen Erfolge für unsere Region präsentiert und zeigt sich kämpferisch.
"Wir haben viel geschafft, aber ich will noch mehr schaffen und umsetzen und den Menschen vor Ort zeigen, dass es sich lohnt, wenn die SPD regiert." so Michel.

"Ich scheue mich nicht vor schwierigen und unbequemen Diskussionen. Die gehören dazu und wenn wir die Leute und ihre Bedürfnisse verstehen wollen, dann müssen und werden wir diese führen." führte Michel später weiter auf Fragen der Mitglieder aus.

Bei 17 anwesenden Mitgliedern empfiehlen 16 Ja-Stimmten auf Michel, es gab eine Enthaltung. Damit wurde Michel Schiefler als unser Landtagskandidat für den Wahlkreis 23 mit großer Mehrheit gewählt.

Am Ende gab Michel uns einen Einblick in seine Planung für den Wahlkampf und lud die Mitglieder und anwesenden Gäste auf ein kleines "Anstoßen" ein.